· 

Never stop dreaming mit MoinDori aus Hamburg

Als ich vor kurzem ein Päckchen aus Hamburg erhielt, konnte ich es kaum erwarten, dies zu öffnen und als ich es tat, war ich schon vom ersten Eindruck gefangen, da es so liebevoll verpackt war :)

Meine Neugier wuchs, denn ich wollte wissen, wie es aussieht, sich anfühlt und ich war sofort verliebt....

 

 

 

 

 

 

 

Mein Dori ist aus cognacfarbenem, vegetabil, in der Grube gegerbten Leder mit einer Pusteblume und der Aufschrift: "never stop dreaming", ganz so, als wollte es mich erinnern, dass immer Zeit zum Verwirklichen der Träume sein muss. Mir gefällt das Design sehr gut. Es ist verspielt und auch ein bisschen verträumt. Das Leder ist sehr stark, aber es wirkt nicht starr. Mein Dori ist mit einem azurblauen Gummiband verschlossen, an dem ein kleines Herz hängt. 

 

Die 4 Inserts sind toll angeordnet und mit Gummis im Dori eingearbeitet. Sie sind jederzeit austausch- und wechselbar.

 

Gleich auf der ersten Seite ist mit einem Paperclip eine Karte befestigt. Auf dieser steht: *Live simply* *Be Grateful* *Give Love* *Laugh Lots* ...und wenn man mal darüber nachdenkt, sind genau das die Dinge, die man im Alltag viel zu oft vernachlässigt. Mit meinem Dori werde ich nun täglich daran erinnert, was wirklich zählt.  

 

Das erste Booklet ist ein Jahreskalender für 2019, mit wöchentlicher Einteilung. Das finde ich als 3fache Mutter sehr praktisch, denn es gibt immer irgendwelche Termine, die man so übersichtlich bei sich hat und auch immer gleich in den Kalender einschreiben kann. 

 

Das zweite Booklet hat 56 Seiten und kann für Notizen aller Art, Gedanken oder  Gedichte verwendet werden.

 

Vor dem nächsten Insert ist ein handgemachter PaperFolder aus Designpapier eingearbeitet. Dieser bietet Platz für diverse Zettel, Fotos oder Einzelnotizen. Somit kann ich meinen Dori perfekt organisieren, da er mir die perfekte All-in-one-Lösung für den täglichen Gebrauch bietet. 

Das 3. Booklet ist ein Haushaltsbuch. Sortiert nach Monat, Bezeichnung, Einnahme, Ausgabe und Summe, kann ich mir hier einen Überblick verschaffen. Oftmals bieten sich viele Sparmöglichkeiten, wenn man mal schwarz auf weiss sieht, wofür man sein Geld eigentlich ausgibt. 

Das 4. und letzte Insert ist liebevoll gestaltet. Ein durchsichtiger Umschlag, welcher mit Washitape und einem Klettverschluss, enthält ein Kärtchen *remember this* ...mir fällt ganz sicher etwas ein, an das ich mich immer erinnern werde, wenn ich es auf das Kärtchen schreibe. Das Booklet ist rot und die Blätter sind blanko mit viel Platz für Notizen und am Ende ist noch eine To Do -Liste angeheftet. 

 

Ich liebe mein MoinDori, denn jede einzelne Seite ist so liebevoll gestaltet und gefertigt, dass ich es nie wieder hergeben werde. Es sind nicht nur die Qualität, Nachhaltigkeit und die  umweltfreundlichen Materialien, die MoinDori so ausmachen. Der Gedanke,  benachteiligten Menschen die Chance zu geben, in dieser Gesellschaft gleichberechtigt behandelt zu werden und sie mit einzubeziehen, ist wunderbar.

 

Jedes Dori ist einzigartig und kann nach Deinen Wünschen angefertigt werden.... Schau doch mal vorbei :)

 

https://moindori.de/

 

Jeder sollte ein Dori haben... Auch DU :)