· 

Ernährungs Tagebuch

𝐔𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 ---> 𝐏𝐫𝐨𝐝𝐮𝐤𝐭𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠

 

Naaaa?!? Wie sieht es aus mit Euren guten Vorsätzen für das neue Jahr?

Der erste Monat ist vorbei. Könnt Ihr schon Erfolge verzeichnen?

 

Ich hatte im Grunde keine Vorsätze. Ich möchte nur anknüpfen an das alte Jahr.

Da habe ich nämlich durch Ernährungsumstellung 12 kg abgenommen.

Ich bin eher ein Sportmuffel muss ich gestehen, aber Ernährung ist ein ganz wichtiger Aspekt.

Ich verzichte weitestgehend auf Zucker, kaufe nur noch weizenfreie Produkte und habe mir angewöhnt, ca. 2 Liter Wasser und/oder Tee am Tag zu trinken.

Ich esse gern, aber in Maßen und gönne mir auch mal was Süßes, wenn mir der Sinn danach steht.

 

Diäten halte ich grundsätzlich für keine gute Idee, ich hab auch noch nie eine angefangen und werde auch nie eine machen :D

 

Aber ich hab mir kürzlich ein Ernährungs Tagebuch gekauft, weil ich es interessant finde, mal zu sehen, was man tatsächlich so isst und trinkt.

Hier kann man täglich alles aufschreiben, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Getränke.

Ebenfalls Kohlehydrate, Fett, Eiweiß und Kcal. Man kann auch dokumentieren ob/welchen Sport man gemacht hat und wie der Tag, auf einer Scala von 1 bis 5, war.

 

Nach jeweils 20 Tagen hat man die Möglichkeit, eine Seite mit seinen Gedanken, Erfolgen, Postivem, Negativem, Wünsche, Fortschritten, Rückschlägen , Veränderungen und sein körperliches Befinden zu füllen.

 

Gekauft hab ich das Ernährungs Tagebuch bei amazon.

 

Ich hab es für Euch auf meine Storefront geladen und freue mich, wenn Ihr mich dort mal besucht :)

 

 

DIESER BEITRAG ENTHÄLT KOSTENLOSE, UNBEZAHLTE WERBUNG

Urheberrecht:

Alle Fotos in diesem Beitrag sind Eigentum meines Blogs  (§ 7 UrhG).

Diese  dürfen weder kopiert, übernommen , noch anderweitig genutzt werden.

Dies steht allein mir als dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2).