· 

Happy 15th Birthday ❤️

15 Jahre alt wirst Du heute...15 Jahre und ich lache und weine.. Weil das so unfassbar ist, weil schon so viel passiert ist seit deiner Geburt, und weil DU die tollste 15jährige bist, die ich kenne.


DU bist empathisch, fröhlich, intelligent, angstfrei, einfühlsam, weltoffen, loyal... Du willst alles verstehen, die Welt erkunden und gibst nie auf, auch wenn Dich schon einige Menschen schwer enttäuscht und Dir weh getan haben.


Du vergibst und verzeihst, aber vergisst nie. Das macht Dich zu einer starken, jungen Frau.


Manchmal bist Du vorlaut und lässt Dir nicht von jedem was sagen oder vorschreiben. Aber Du entscheidest immer zwischen richtig und falsch. Obwohl ich Dir nie Grenzen gesetzt habe, weisst Du ganz genau wo deine sind.


Wenn jemand traurig ist, bist Du sofort zur Stelle, hörst zu, gibst Rat und vermittelst.


Du trägst sehr viel Verantwortung, oftmals viel zu viel für eine 15 jährige. Als ich Dir das kürzlich, in einem unserer intensiven Gespräche, die ich so gern mit Dir führe, weil wir uns auf Augenhöhe begegen, sagte und Dir dafür dankte, erwidertest Du... Ach Mama, das ist es, was mich stark macht... Ja... Du entwickelst Dich zu einer starken, unabhängigen Frau mit eigener Meinung und ich lasse Dich Stück für Stück los (was mir unfassbar schwer fällt)


Mein Kind, lass Dich niemals verbiegen oder verformen. Passe Dich nicht der Norm an, sondern miss Dich nur an Dir selbst. Was andere meinen oder wollen, höre es Dir ruhig an und reflektiere es, zieh für Dich Lehren daraus, aber sei immer DU selbst.


Du bist großartig und ich kann mir keine wundervollere 15jährige Tochter als Dich wünschen ❤️❤️❤️ 


*STAY LOYAL* ist dein Motto. Weil ich weiss, wie sehr Du es liebst, wird sich dein Traum, Kontra K im Sommer wieder live zu sehen, erfüllen ❤️


Happy Birthday Baby ❤️