· 

Second Life Fashion - Mode nachhaltig online kaufen

Schon länger befasse ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit. Tagtäglich lesen und sehen wir die Ausmaße, welche die Wegwerfgesellschaft mit sich bringt. Man will immer mehr, möglichst billig. Das führt zu Qualitätseinbußen und Ausbeutung. Ich als Mutter habe eine Verantwortung meinen Kindern gegenüber und kann ihnen Werte mit auf den Weg geben. Für mich ist auch das Thema Bekleidung stets aktuell. Ich gehöre zwar zu den Frauen, die sich selten Mal neue Sachen kauft. Ich trage meine solange, bis sie auseinanderfällt. Ich kann wirklich behaupten, dass ich shoppen gehen hasse. Allein die Vorstellung in ein Center zu müssen und mich durch unzählige Klamotten zu wühlen, löst Panikattacken bei mir aus. Darum kaufe ich wenn, dann online ein. 

 

Bei Second Life Fashion GmbH kaufe ich nachhaltige Markenkleidung, welche sorgfältig von Hand auf seine Qualität geprüft wird. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um Kleidungsstücke aus zweiter Hand zu günstigen Preisen.

 

Der Second Life Fashion online Shop will vor allem ein nachhaltiges und faires Unternehmen sein. Der Versand ist komplett plastikfrei. Damit sind sie Deutschlands einziger Shop, bei dem man Second Hand Mode online shoppen kann, ohne Plastikmüll ins Haus zu bekommen. Darüber hinaus wird, wo immer möglich, auf Öko gesetzt: beim Strom, den Versandkartons und der Verpackung aller Outfits.

 

Man kann bei Second Life Fashion nicht nur Einzelteile in allen Größen kaufen, sondern auch komplette Outfits. Dazu werden Teile aus unserem hochwertigen Sortiment von Frauenmode kombiniert. Jedes Outfit wird von einer Mitarbeiterin liebevoll zusammengestellt und individuell zu einem hübschen Bündel verpackt.

 

Ich habe mich für ein Set bestehend aus Rock, Bluse und Armband entschieden, weil das meinem Stil entspricht ---> leger, alltagstauglich und ein bisschen verspielt :)

 

Der gesamte Shop ist sehr übersichtlich gestaltet, so findet Ihr verschiedene Kategorien und könnt eure Suche eingrenzen. Ihr könnt speziell nach eurer Größe oder nach eurer Lieblingsmarke suchen. Neben Bekleidung findet Ihr auch Schuhe und Accesoires, wie Handtaschen oder Schmuck. Im Sale könnt Ihr dann noch das ein oder andere Schnäppchen machen. 

 

Second Life Fashion ist ein kleines Fashion Startup. Die Firma sitzt in Neustadt an der Waldnaab. Für uns als Kunden heißt das, dass unser neustes Lieblingskleidungsstück nicht einmal um die ganze Welt reisen muss, bis es bei uns landet. Die Firma befindet sich in einer ehemaligen Glasfabrik, so dass es sogar geschafft wurde, dem Gebäude ein zweites Leben zu schenken.

 

Alle Mitarbeiterinnen bekommen faire Löhne, wohnen und arbeiten in Deutschland. Wenn wir unsere Kleidung bei Second Life Fashion kaufen, unterstützen wir regionale Arbeit und kein Cent fließt in die Ausbeutung von Arbeiterinnen in Niedriglohnländern. Durch digitalisierte Abläufe werden hier große Mengen Markenmode online angeboten, ohne dass dafür Frauen und Kinder in der dritten Welt ausgebeutet werden. Bei Second Life Fashion kaufen heißt, regionale und faire Arbeit zu unterstützten, statt internationalen Großkonzernen in die Tasche zu wirtschaften.

 

Aber das Beste --->Hier kaufen wir sowohl nachhaltig, als auch günstig. Wir können unserer Umwelt etwas Gutes tun und Geld sparen, denn wir kaufen online neuwertige Damenmode hochwertiger Marken zu Tiefstpreisen. Da jedes Teil ein Unikat ist, sind die richtig guten Sachen aber meist schnell vergriffen. 

 

Es lohnt sich immer mal wieder bei Second Life Fashion vorbei zu schauen, denn hier warten wahre Schätze auf euch.

 

Für alle, die Second Life Fashion gern kennenlernen wollen, hab ich heute sogar noch einen Bonus. Mit dem Code 𝐤𝐚𝐭𝐢𝐧𝐤𝐚𝟏𝟓 spart Ihr nochmal 15% auf euren gesamten Einkauf. 

 

DIESER BEITRAG ENTHÄLT KOSTENLOSE WERBUNG, DA ICH SECOND LIEFE FASHION NAMENTLICH BENENNE.

DIE BEKLEIDUNG HABE ICH IM ONLINESHOP BESTELLT.

 

Urheberrecht:

Alle Fotos in diesem Beitrag sind Eigentum meines Blogs http://www.katinkas-welt.com (§ 7 UrhG).

Diese  dürfen weder kopiert, übernommen, noch anderweitig genutzt werden.

Dies steht allein mir als dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2).

Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.