· 

Männer mit Dutt und andere Verhütungsmittel

Wer hat denn dieses Regenwetter bestellt!? Nicht, dass ich mich beschweren will, im Gegenteil... Ich ertrage Hitze nur sehr schwer und bin für Abkühlung immer dankbar.


Die Kids hängen ab und gucken Netflix, so hab ich mal wieder Zeit zum lesen.


Heute steht mir der Sinn nach heiterer Lektüre. Da kam mir *Männer mit Dutt und andere Verhütungsmittel - Geschichten von verwirrten Großstädtern* von Janine Wagner gerade recht.


Janine Wagner ist Expertin für Lebensweisen in der Großstadt im Allgemeinen und Berlin im Besonderen. Vielen Lesern wird sie als Radiomoderatorin und Kolumnistin von rbb 88,8 ein Begriff sein.


In ihrem Buch »Männer mit Dutt und andere Verhütungsmittel« versammelt sie nun für alle großstädtischen Hipster und hilflosen Naivlinge von außerhalb lustige Trostworte, Anekdoten, Orientierungshilfen und Warnhinweise.


Trends, Moden und Spleens – Berlins spitzeste Zunge zeigt Ihnen hier, was Sie wirklich für die nächste Party wissen müssen, um ganz vorn mit dabei zu sein.


Ihre teilnehmende satirische Beobachtung reicht von der Hochzeit in Jogginghose über Hipster mit Dutt bis hin zur Klobürste mit Facebook-Account.


Großstädtische Dienstleistungsverweigerer gehen genauso in ihr Kabinett diffuser Lebensformen ein wie übermotivierte Verkäuferinnen.


Besonders schwierig wird es allerdings im Krankheitsfall: Das Sprichwort »Die Zeit heilt alle Wunden« ist sicherlich im Wartezimmer eines Berliner Arztes entstanden. Aber wo kann man hier auf die Wartenummer warten? Da hilft nur noch Humor!


Zudem gibt Janine Wagner freizügig Einblick in die privatesten Regionen einer Frau: Wann wird endlich ein Navi für Handtaschen erfunden?


Erhältlich ist es beim Verlag Eulenspiegel. Dieses Buch ist perfekt für einen verregneten Sonntag. Leichte, amüsante Kost, welche die tristen Regenwolken vertreibt.

DIESER BEITRAG ENTHÄLT KOSTENLOSE, UNBEZAHLTE WERBUNG, WEGEN MARKENNENNUNG. DIE PRODUKTE WURDEN MIR IM RAHMEN EINES PRODUKTTESTS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. 


Urheberrecht: 


Alle Fotos in diesem Beitrag sind Eigentum meines Blogs (§ 7 UrhG). Diese dürfen weder kopiert, übernommen , noch anderweitig genutzt werden. Dies steht allein mir als dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.