· 

Ravensburger *Die Schule der Tag- und Nachtmagie

Als die Kinder klein waren, haben wir jeden Abend vor dem Zubettgehen gekuschelt und Geschichten gelesen. Das war unser Ritual und wir haben es geliebt. Meine Bücherliebe habe ich wohl weitergegeben, denn Betti liest genauso gern wie ich.


Dank @ohoftheday und @ravensburgerde ist ihr Bücherregal um das Buch *Die Zauberschule der Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe* von Gina Meyer, reicher. 


Das hübsche Cover mit dem samtigen Einband hat Betti neugierig gemacht, sodass sie es sich gleich gemütlich gemacht hat um zu lesen. Zum Glück sind Ferien und das bedeutet... viel freie Zeit ohne Hausaufgaben.


Das Buch hat 14 Kapitel und auf 181 Seiten wird die Geschichte von den Zwillingsschwestern Nora und Lucy erzählt, die von der Zauberschule zu einem Vorstellungsgespräch mit einer zauberhaften, kniffligen Probezeit eingeladen werden.


Betti legt das Buch gar nicht mehr aus der Hand... es scheint spannend zu sein.


DIESER BEITRAG ENTHÄLT UNBEZAHLTE WERBUNG. DAS BUCH WURDE UNS ZU TESTZWECKEN KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. 


Urheberrecht: 

Alle Fotos in diesem Beitrag sind Eigentum meines Blogs (§ 7 UrhG). Diese dürfen weder kopiert, übernommen , noch anderweitig genutzt werden. Dies steht allein mir als dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.